Dämmerschoppen der Rote Funken

KG Blau – Rot Mengede
KG Blau – Rot Mengede

 

In vier Tagen haben wir erst Karnevalsbeginn, aber bei den „Roten Funken“ ging es schon am 07.11.15 rund, denn sie luden in die Aula des Bert Brecht Gymnasiums zum Dämmerschoppen. Hier konnten befreundete Vereine schon mal zeigen, was ihre Gruppen und Solomariechen im letzten Jahr geprobt hatten und auf der Bühne vorstellen.

Viele Vereine machten davon Gebrauch. So konnten wir Garden und Solomariechen von der Narrenzunft Blau - Weiß, von der KG Blau - Rot Mengede, von der KG Rot - Gold Wickede, den Kirchderner Funken, der Deutschen Bühne, der KG „kiek es drin“ Lütgendortmund, der Gruppe Silver Sensation und der Ü 15 Garde der „Roten Funken“ Castrop -  Rauxel begrüßen.

Aber auch ein Tanz – Paar, nämlich Lisa und Sebastian von der KG Blau – Rot Mengede.

Besondere Gäste waren das noch amtierende Prinzenpaar Jeremy I und Martina I, so wie das am 13.11.15 zu proklamierenden neue Prinzenpaar Christian I und Janina II.

Den Einmarsch machten wie in vielen Jahren wieder der Fanfarencorps Dortmund – Wickede. Für gute Musik und Begleitung der einzelnen Punkte sorgte das Duo NJoy (Stephanie John und Stefan Lempart).

Gekonnt durchs Programm führten Angelina Neumann und Tobias Rischer.

Der Vorstand der Roten Funken bedankt sich auch bei allen Mitgliedern, die durch ihre Hilfe zum Gelingen der Veranstaltung bei getragen haben. Aber auch bei den Mitgliedern des VfV Fidelitas, die am Nachmittag noch im Schulte Witten Park die Martinslegende vorführte und abends bei den Roten Funken halfen.